Fuchs


Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 2-3 Wochen
Bei der THRO seit: 15.04.2019

Story

_

Und noch ein Fuchsjunges in diesem Frühjahr. Vom Tierschutzverein Achern haben wir heute das Füchslein bekommen. Nun haben wir bereits vier Jungtiere. So sehr wir uns für das erste Fundtier Gesellschaft gewünscht haben, so sehr hoffe ich nun, es möge das letzte Füchslein auf absehbare Zeit sein. Die auszucht kleiner Füchse ist zeit- und arbeitsintensiv.


Deshalb auch noch mal hier unser Appell: Vergewissern sie sich, dass das Junge nicht mehr versorgt wird, bevor sie sich entschließen den jungen Fuchs aus der Natur zu entnehmen!

Nächster Haltepunkt Auswilderungstation


Das Füchslein ist mit seinen Artgenossen zusammen in ein Auswilderungsgehege gekommen. Dort werden die Füchse in artgerechter Umgebung und ruhigem Umfeld auf den nächsten Lebensabschnitt in freier Wildbahn vorbereitet. Sie lernen Sozialverhalten und ihren natürlichen Lebensraum kennen. Die natürliche Scheu dem Menschen gegenüber kehrt zurück. So werden junge Füchse auf die Auswilderung im Herbst vorbereitet.