Aventskalender 2020

Rinder

_

Wenn man bei Google ‚Rind‘ eingibt, bekommt man ergänzend Suchvorschläge wie: Rinderroulladen, Rindergulasch oder Rinderfilet richtig braten um die Augen gehauen.Aber keine Sorge, ich habe daneben auch ein paar nette Aspekte zusammentragen können. Lest selbst.

  1. Rinder sind clever
  2. Rinder haben beste Freunde
  3. Rinder haben ausgezeichnete Sinne
  4. Rinder kommunizieren miteinander
  5. Rinder haben ein komplexes Herdensystem
  6. Rinder weinen um verstorbene Familienmitglieder
  7. Kühe sind liebevolle Mütter

Alle sieben Punkte und noch mehr können nachgelesen werden im herzigen Artikel „Die Kuh – 9 faszinierende Fakten über Kühe“ von Peta.

Was ich noch gefunden habe: Warum Kühe uns guttun„, ein Artikel von GEO-Natur!

Ich zumindest kann unterstreichen, was darin steht. Diese Tiere wirken auf mich ganz besonders. Sie haben soooo schöne Augen. Strahlen Ruhe aus.

Kühe können außerdem ausgezeichnet hören, viel präziser als der Mensch. Und vielleicht lieben sie deshalb Musik. Wenn ich mich ungestört fühle, pfeife ich ihnen an der Weide ein Lied und freu mich über das aufmerksame Publikum. Was witzig ist, sie folgen mir oder treten näher, wenn ich innehalte, als hätten sie zu sagen: „Spiel uns mehr von dieser Musik!“