3 Hängebauchschweine


Geschlecht: ???
Alter: ca. 4 Monate
Fundort:
Windschläg
Bei der THRO seit: 11.11.2018

Story

_

Heute ging wieder ein Notruf in Sachen Hängebauchschwein ein! Wir hatten die Info von vier freilaufenden jungen Hängebauschweinen. Zunächst mussten wir uns einen Pferdeanhänger organisieren, damit wir die Hängebauchschweine transporieren können. In Windschläg angekommen haben wir mit Hilfe der Feuerwehr und der Polizei drei der vier Schweine einfangen können. Eines ist ausgebüxt. Trotz vereinter Kräfte gelang es nicht das vierte Schwein auch einzufangen. Wir können jetzt nur hoffen, daß es irgendwo auftaucht und wir es dann doch noch bekommen.

Alle 4 Tiere haben keine Ohrmarken, es ist also nicht nachvollziehbar wohin sie hingehören.

Die Drillinge wurden vom Tierschutz Offenburg übernommen


Wir konnten die drei kleinen Hängebauchschweinchen nicht bei uns behalten. Da im Sommer bereits Hängebauchschwein Rosi und ihre sieben Ferkel bei uns Unterschlupf bekamen, können wir die drei weiteren Schweinchen bei uns nicht optimal unterbringen. Sie sind erfolgreich zum Tierschutz Offenburg umgezogen.