loading

Ara


Geschlecht: männlich
Alter: ca. 3 Jahre
Fundort:
Ortenau
Bei der THRO seit: 2016

Story

_

Dieser Ara kommt aus schlechter Haltung. Matto hat sich sehr gut bei uns entwickelt.


Aras zählen zu der Familie der „Eigentlichen Papageien“. Sie sind unter den Haustieren , die die am ältesten werden können. Einige ihrer Art wurden um die 100 Jahre alt. Sich einen Papageien als Haustier zuzulegen sollte schon allein aufgrund der hohen Lebenserwartung gründlich überlegt werden. Es ist eine Lebensentscheidung. Zudem sind Papageien und somit Aras sehr sensible Lebewesen. Eine nicht artgerechte Haltung macht die Tiere dauerhaft traurig und sie beginnen sich das Federkleid zu rupfen. Ein Tier sollte nicht allein gehalten werden. Die Vögel beanspruchen viel Platz und halten nicht den Schnabel, wie der Mensch es gern mal hätte. Mit dem Papagei kommt ein charakterstarkes Tier ins Haus. Dieser Herausforderung muss man gewachsen sein.

Matto ist glücklich, denn er hat einen Paten


Für Matto konnten wir einen Paten finden. Das ist großartig. Es sichert uns die tägliche Versorgung des Tieres.

Unsere Datenschutzerklärung finden sie HIER.