loading

Eichhörnchen I – 2019

Eichhörnchen


Geschlecht: unbestimmt
Alter: unbestimmt, Jungtier
Bei der THRO seit: 13.03.2019

Story

_

Am 13. März haben wir ein sehr kleines Eichhörnchenjunges bekommen. Wahrscheinlich ist es bei dem Sturm in der Nacht aus dem Nest gefallen. Nun wird es von uns aufgezogen und später ausgewildert.


Eichhörnchen begeistern viele Naturbeobachter. Mit ihrer putzigen, koboldhaften Gestalt, ihren scheinbar waghalsigen Kletterkünsten und dem kecken Männchenmachen gewinnen sie die Herzen der Menschen. Der mit 20 Zentimetern knapp körperlange, buschige und behaarte Schwanz erfüllt Multifunktionen. Er dient als Balance-, Steuer- und Ruderhilfe. Mit ihm kommunizieren die Tiere mit ihren Artgenossen. Zusammengerollt kann er das liegende Hörnchen komplett bedecken und bei kalten Temperaturen wärmen.

Unterstützen Sie mit einer Gemeinschaftspatenschaft


Mit einer Gemeinschaftspatenschaft unterstützten Sie uns bei der täglichen Versorgung und Pflege einer ganzen Tiergruppe. Gemeinsam mit anderen Tierfreunden verhelfen sie so wildlebenden Tieren in Not zu einer zweiten Chance. Herzlichen Dank!

Unsere Datenschutzerklärung finden sie HIER.