Eichhörnchen


Geschlecht: unbestimmt
Alter: Jungtier
Bei der THRO seit: 21.04.2019

Story

_

Wir haben dieses Frühjahr das zweite Eichhörnchen bekommen. Unser Eichhörnchen Puggi hat nun einen Spielgefährten bekommen.


Eichhörnchen begeistern viele Naturbeobachter. Mit ihrer putzigen, koboldhaften Gestalt, ihren scheinbar waghalsigen Kletterkünsten und dem kecken Männchenmachen gewinnen sie die Herzen der Menschen. Der mit 20 Zentimetern knapp körperlange, buschige und behaarte Schwanz erfüllt Multifunktionen. Er dient als Balance-, Steuer- und Ruderhilfe. Mit ihm kommunizieren die Tiere mit ihren Artgenossen. Zusammengerollt kann er das liegende Hörnchen komplett bedecken und bei kalten Temperaturen wärmen.

 

Unterstützen Sie mit einer Gemeinschaftspatenschaft


Mit einer Gemeinschaftspatenschaft unterstützen Sie uns bei der täglichen Versorgung und Pflege einer ganzen Tiergruppe. Gemeinsam mit anderen Tierfreunden verhelfen sie so wildlebenden Tieren in Not zu einer zweiten Chance. Herzlichen Dank!