Marder


Geschlecht: unbestimmt
Alter: wenige Tage alt
Bei der THRO seit: 13.04.2018

Story

_

Am 13.04. haben wir dieses Marderbaby bekommen. Wir ziehen es auf und hoffen es bei Zeiten auswildern zu können.


Der Marder ist ein kleines Raubtier und somit überwiegend ein Fleischfresser. Marder bekommen einmal im Jahr Junge. Neugeborene Marder sind Nesthocker.  Die Kleinen kommen blind und hilflos zur Welt. Bei den meisten Arten sind die Jungtiere nach zwei Monaten selbständig. Geschlechtsreif  sind frühreife mit einem halben Jahr und späte erst mit zwei Jahren. Die Lebenserwartung variiert in freier Natur stark. Unter guten Bedingungen kann ein Marder bis zu 20 Jahre werden.

Der kleine Marder hat es nicht geschafft.


Wir haben zwei Monate um sein Leben gekämpft. Er wurde tierärztlich betreut. Wir sind traurig, dass wir hier von keinem Happy End schreiben können.