loading

Schwanenküken


Geschlecht: unbestimmt
Alter: unbestimmt
Bei der THRO seit: 19.05.2019

Story

_

Auf dass das Haus voll werde! In diesem Frühjahr erreichen uns viele Tiere in Not. Wir kümmern uns auch um dieses neugeschlüpfte Schwanenkind. Die Mutter wurde grausam getötet.  2 Junge waren bereits geschlüpft. Eins der Küken musste eingeschläfert werden, da es zu arge Verletzungen hatte. Das andere ist nun bei uns. Wir ziehen es auf.  Die restlichen Eier des Nestes wurden zusammengeschlagen. Wir begreifen nicht, wie jemand seine Aggression derart auslebt.


Wussten Sie schon? Innerhalb der Tierfamilie der Entenvögel werden Schwäne den Gänsen zugeordnet. Schwäne sind die größten Vertreter der Entenvögel. Wegen seiner schönen Gestalt, seiner Größe und des weißen Gefieders unserer europäischen Arten sind sie in zahlreiche Mythen und Märchen beschrieben.

Unterstützen Sie mit einer Gemeinschaftspatenschaft


Mit einer Gemeinschaftspatenschaft unterstützen Sie uns bei der täglichen Versorgung und Pflege einer ganzen Tiergruppe. Gemeinsam mit anderen Tierfreunden verhelfen sie so wildlebenden Tieren in Not zu einer zweiten Chance. Herzlichen Dank!

Unsere Datenschutzerklärung finden sie HIER.