loading

Siebenschläfer


Geschlecht: unbestimmt
Alter: ca. 6 Monate
Bei der THRO seit: 30.09.2018

Story

_

Dieser junge Siebenschläfer wurde abgemagert im Wald gefunden. Das Tier ist ca. 6 Monate alt. Wir versorgen es, peppeln es auf und werden es zum Frühjahr wieder auswildern.


Der Siebenschläfer ist an das Leben in den Bäumen angepasst.Der kleine Nager hält sieben Monate Winterschlaf – daher der Name. Das tut er bevorzugt in einer unterirdischen Höhle. Bucheckern sind für den Siebenschläfer sind seine Lieblingsnahrungsquelle. Ein wenig erinnert er an ein Eichhörnchen. Er hat auch einen buschigen, langen Schwanz.

Unterstützen Sie mit einer Gemeinschaftspatenschaft


Mit einer Gemeinschaftspatenschaft unterstützten Sie uns bei der täglichen Versorgung und Pflege einer ganzen Tiergruppe. Gemeinsam mit anderen Tierfreunden verhelfen sie so wildlebenden Tieren in Not zu einer zweiten Chance. Herzlichen Dank!

Unsere Datenschutzerklärung finden sie HIER.