loading

Junge Elster


Geschlecht: unbestimmt
Alter: Jungtier
Bei der THRO seit: 15.05.2019

Story

_

Leider hatte diese junge Elster Pech und wurde von einer Katze gefangen. Beobachter haben den jungen Vogel zu uns gebracht. Sie kommt allein noch nicht zurecht. Wir versorgen sie, peppeln sie auf und werden, wenn alles gut geht, das Tier zu einem passenden Zeitpunkt wieder auswildern.


Die Elster gehört zu den Rabenvögeln. Weibchen und Männchen unterscheiden sich in ihrem Federkleid nicht. Die Brutzeit geht von April bis Juni. Die Nestlingsdauer beträgt ca. 28 Tage. Die Elster kann 15 Jahre alt werden.

Die kleine Elster hat es leider nicht geschafft


Wir sind traurig. Die kleine Elster ist nach zwei Tagen bei uns für immer eingeschlafen. Meist haben Vögel keine großen Chancen, die von Katzen aufgegriffen wurden.

Unsere Datenschutzerklärung finden sie HIER.