loading

Turmfalke


Geschlecht: weiblich
Alter: unbestimmt, Jungvogel
Fundort: Lahr
Bei der THRO seit: 13.07.2018

Story

_

Am 13.07.2018 haben wir einen weiteren verletzten Vogel bekommen – einen Turmfalken. Wir müssen mit ihm zum Tierarzt gehen und seine Verletzung röntgen lassen, um zu klären, ob der Bruch zu reparieren ist. Wildvögle stellen uns immer vor besondere Herausforderungen. Eine Patenschaft für die Dauer der Pflege bis zu Auswilderung ist für jedes Tier sehr wünschenswert.

Der Turmfalke ist erfolgreich ausgewildert worden!


Nimmt ein Vogel aus freier Wildbahn bei uns eine gute Entwicklung, kommt zum Fliegen, fängt seine Nahrung, steht es ihm frei zu gehen. Er entscheidet wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Meist kommt dieser Moment zusammen mit der Paarungszeit.

Unsere Datenschutzerklärung finden sie HIER.