loading

Zwei Marderjunge


Geschlecht: unbestimmt
Alter: Jungtiere
Bei der THRO seit: 07.05.2019

Story

_

Am 07. Mai bekamen wir wieder Zuwachs.Vom Tierrrettungsdienst Freiburg kamenzwei Marderjunge zu uns. Den kleinen Mardern geht es gut. Sobal die Zeit dafür ist, werden sie später ausgewildert.


Der Marder ist ein kleines Raubtier und somit überwiegend ein Fleischfresser. Marder bekommen einmal im Jahr Junge. Neugeborene Marder sind Nesthocker.  Die Kleinen kommen blind und hilflos zur Welt. Bei den meisten Arten sind die Jungtiere nach zwei Monaten selbständig. Geschlechtsreif  sind frühreife mit einem halben Jahr und späte erst mit zwei Jahren. Die Lebenserwartung variiert in freier Natur stark. Unter guten Bedingungen kann ein Marder bis zu 20 Jahre werden.

Unterstützen Sie mit einer Gemeinschaftspatenschaft


Mit einer Gemeinschaftspatenschaft unterstützen Sie uns bei der täglichen Versorgung und Pflege einer ganzen Tiergruppe. Gemeinsam mit anderen Tierfreunden verhelfen sie so wildlebenden Tieren in Not zu einer zweiten Chance. Herzlichen Dank!

Unsere Datenschutzerklärung finden sie HIER.