Igelbaby


Geschlecht:
Alter:
Fundort:

Bei der THRO seit: 01.10.2017

Story

_

Für einen Fundigel im Herbst ist das Tierchen schon sehr, sehr klein. Es ist offensichtlich, das dieser kleine Knirps den Winter nicht allein überstehen kann. Wir werden ihn versorgen und im Frühjahr 2018 auswildern.


Der Igel gehört zu den besonders geschützten Tierarten. Es ist nicht zulässig sie zu fangen, sie zu verletzten oder zu töten. Jedoch ist es erlaubt, verletzte, hilflose oder kranke Igel aufzunehmen, um sie gesund zupflegen. Sie sind in die Natur zu entlassen, wenn sie sich dort selbstständig erhalten können. Wer hilfebedürftige Igel findet und aufnimmt, ist verpflichtet für eine artgerechte Unterkunft, Ernährung und Gesundheit des Tieres zu sorgen.

Das Igelbaby ist nun groß


Im Frühjahr 2018 konnten wir auch diesen kleinen Igel seiner Wege gehen lassen. Das war im Herbst davor nicht denkbar. Wir wünschen dem Igel eine gute Zeit in freier Natur.