loading

Kaninchen


Geschlecht: weiblich
Alter: unbestimmt
Fundort:
Hofweier
Bei der THRO seit: 04.09.2016

Story

_

Haben heute in Hofweier eine ausgesetzte Kaninchendame geholt. Das Tier lief schon einige Tage durch die Gegend und versteckte sich immer unter einem Holzstoß. Die Dame die das Kaninchen gefunden hatte, kennt wohl die ursprüngliche Besitzerin und hatte sie auf den Fund angesprochen. Das Kaninchen wurde bewußt ausgesetzt und ist im alten Zuhause nicht mehr willkommen.


In Deutschland sind 88 Rassen in 370 Farbenschlägen anerkannt, die in 7 Abteilungen geordnet sind. Das hat der Zentralverband deutscher Kaninchenzüchter e.V. (ZDK) festgelegt. Das Hauskaninchen ist im Vergleich zu anderen Haustierarten ein recht junges Haustier. Erst zum Ende des Mittelalter wurde das Kaninchen gezielt gezüchtet. Es war zunächst Fleisch und Felllieferant. Hauskaninchen stammen nicht vom Feldhasen ab, sondern vom Wildkaninchen.

Der Ara sucht noch einen Paten


Übernehmen Sie die Patenschaft für diesen Ara und unterstützten Sie uns so bei der täglichen Versorgung und Pflege.

Unsere Datenschutzerklärung finden sie HIER.